Einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch da draußen!
Heute möchte ich euch ein paar kleine Hilfsmittel zeigen, mit denen ihr ohne großen Aufwand mehr aus euch rausholt.
Starten wir mit der Lotion. Viele denken, Lotions seien nur sinnvoll, sobald man unter trockener Haut leidet, doch das ist zum Glück nicht so. Feuchtigkeit braucht jede Haut und außerdem gibt es noch andere Nebeneffekte: einen betörenden Duft oder eine straffende Wirkung.
Trockenshampoo: Besonders bei schnell fettenden Haaren ist das tägliche Haarewaschen kaum umgänglich. Doch selbst in Drogerien gibt es ein günstiges Produkt, um die Haarpracht einen Tag trocken zu lassen. Trockenshampoos werden auf die fettigen Partien gesprüht und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Handtuch "abgerubbelt".
Lippencreme: Ob im Winter oder im Sommer: Meistens fehlt den Lippen Feuchtigkeit. Eine gute Investition, um Risse zu vermeiden sind Lippencremes (damit sind keine Labellos gemeint). Einfach vor dem Lippenstift auftragen und kurz einziehen lassen.
Lippenbalsam: Eine gute Alternative zum Lipgloss, aber ebenfalls auf dem Lippenstift auftragbar. Dadurch hält die Lippenfarbe länger und meistens verwöhnen einen die Produkte auch mit gut riechenden Düften.
Handcreme: So viel, wie wir mit den Händen berühren, benötigen wir auch an Pflege. Bei rissigen Nagelbetten ist eine Hand- und Nagelcreme am empfehlenswertesten.
Showercream: auch besser als Duschbad bekannt, muss nicht immer langweilig sein. Besonders Schaumbäder sind herrlich zum Entspannen.
Fettcreme: Da kommen einem wohl zuerst Babys in den Sinn. Aber besonders bei rissigen Partien legt sich die Creme wie eine Schicht über die Stellen. Günstige Alternative zu teuren Repairprodukten.
Und zum Schluss die Ampullenkur:
Für die Gesichtspflege ein absolutes Pflegemuss! Wer einmal eine Kur gemacht hat, wirds sie immer wieder machen. Meist ist eine Ampulle morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufzutragen. sie verbessert das Hautbild sichtbar.
Bis bald
xoxo
-s-