Follower

Freitag, 28. Juni 2013

Die Pause ist vorbei! + Tangle Teezer REVIEW

Links die Compact-Ausgabe. Rechts das Original.
Hallo meine Lieben,

ein halbes Jahr lang habe ich mir eine Auszeit vom Bloggen genommen. Jedoch ist die Sehnsucht wieder größer geworden, Produkte vorzustellen und mich von euren Blogs inspirieren zu lassen. Deshalb werde ich mich wieder öfter hierhin verirren :)
Sicherlich musste ich einige Abonnenten einbüßen, aber dadurch freu ich mich über jeden einzelnen neuen umso mehr.

Doch jetzt zum eigentlichen Inhalt dieses Posts: Die Tangle Teezer Review!

Die Haarbürste, die seit Jahren als Sensation gilt, hat bei mir nun auch endlich ihren Platz gefunden. Ich möchte mich aufgrund ihrer Beliebtheit auch nicht lange an ihrer Qualität festhalten, sondern eher Unterschiede zwischen der Compact-Ausgabe und "The Original" klarstellen.

Preis:
Original: 14,95€ Compact: 15,95€

Form/Aussehen: 
Original: Die Form liegt sehr gut in der Hand. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, da diese knallbunten mir zu "billig" aussehen.
Compact: Eigentlich war der Kauf dieser Bürste gar nicht geplant. Aber mit einer goldenen Variante kriegt man eine Elster wie mich alle male. Ich habe sehr große Hände, weshalb diese kleinere Ausgabe mir persönlich nicht so gut gefällt. Positiv ist aber der abnehmbare Deckel.

Bürsten im trockenen Zustand:

Original: Super! Knötchen werden ohne Haarausreißen gelöst. Das Haar glänzt nach dem Bürsten richtig schön!
Compact: Oberes gilt hier ebenfalls. Allerdings empfinde ich die Bürste als noch schonender. Vielleicht liegt es aber auch nur an der anderen Haltung durch diese Form.

Bürsten im nassen Zustand:
Original: Ich war skeptisch, da Haarkämmen im nassen Zustand bei mir einer Kampfsportart gleicht. Aber es funktioniert - auch wenn ich hier etwas mehr Ausdauer aufweisen muss als bei trockenen Haaren.
Compact: Auch mit diesem Modell klappt's wirklich gut. Dort wird mir die für meine vielleicht zu groß geratenen Hände Form allerdings zum Problem.

All in All:
Der Compact-Styler ist sicher gut, um ihn unterwegs mitzunehmen. Auch das Design gefällt mir besser.Am liebsten wäre mir aber das Original mit einem abnehmbaren Deckel! Für diesen Tangle Teezer würde ich mir notfalls schon Platz in meiner Handtasche machen ;)


P.S.: Bald geht es für mich in den Urlaub. Ihr könnt euch schonmal auf einen Sephora-Haul freuen (Träume werden wahr)! Wo verschlägt es euch so diesen Sommer hin?


xoxo
-S-

Kommentare:

  1. Den Tangle Teezer möchte ich mir auch noch zulegen, man hört ja nur gutes! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch einen, allerdings in Pink, und kann nicht mehr ohne :P

    AntwortenLöschen
  3. Looks great!
    xoxo

    novelstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen