Follower

Samstag, 20. Oktober 2012

Monthly Highlight: Pickel-break!

Ein wahrer Drogerie-Glücksgriff: Der Diaderma "Pickel-Break" - und somit auch mein Monthly Highlight des Oktobers :)
Längere Zeit hatte ich darüber nachgedacht, gegen Pickelchen und Mitesser ein Teebaumöl-haltiges Produkt zu erwerben. Denn Teebaumöl beruhigt die Hautpartien und beugt bei regelmäßiger Anwendung vor. Als mir vor ein paar Wochen der "Pickel-Break" von Diaderma mit der großen Unterschrift "mit Teebaumöl" für einen Preis von nur ca.3,50€ entgegenlächelte, kam er sofort in den Einkaufskorb.
Als ich das Fläschchen zu Hause öffnete, kam mir ein sehr starker Gerucht entgegen. Das trübte zuerst die Vorfreude aufs Testen. Aufs Wattestäbchen geträufelt und auf die entsprechenden Stellen aufgetragen war ich nach dem beißenden Geruch sehr überrascht, dass es weder brannte noch unangenehm auf der Haut war. 2/3x am Tag aufgetragen, verschwanden die Pickel auch schon innerhalb von 48h. Da stört mich auch der Geruch nicht mehr ;)

Das Produkt ist ja schon länger auf dem Markt, aber ich habe es anscheinend immer übersehen ;) Habt ihr Erfahrungen mit Teebaumöl-haltigen Produkten gemacht? :)


xoxo
-S-

Kommentare:

  1. Ich habe dieses Fläschchen auch schonmal gehabt und danke für den Tipp, werde es mir wohl mal wieder zulegen :)
    Was auch gut hilft, ist ein selbstgemachtes Gesichtswasser aus Wasser, dass du aufkochst und dann ca. 5 Tropfen reines Teebaumöl zugibst :)
    Ich folge dir jetzt!
    Würd mich freuen wenn du auch vorbeischaust! :**
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, werde ich demnächst auch mal ausprobieren ;)

      Dankeschön. Ja, klar:*

      Löschen