Follower

Sonntag, 8. Juni 2014

FILMREVIEW: X-Men Zukunft ist Vergangenheit

Nach der "Wiederbelebung" des Blogs möchte ich mit etwas Neuem beginnen: Reviews von Filmen und TV-Sendungen, die mir gefallen. Dieses Wochenende war ich im Kino und habe mir den neuesten X-Men Film angeschaut. Dieser glänzt mit Starbesetzung (Hugh Jackman, Ellen Page und Jennifer Lawrence) und der Vision, die Gegenwart durch eine Zeitreise zu verändern.

Inhalt: "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, die Fortsetzung von X-Men: Erste Entscheidung, basiert auf der Comic-Storyline Days of Future Past der Reihe The Uncanny X-Men. Diese spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten in Internierungscamps gefangengehalten werden und die Erde von den Sentinels beherrscht wird. Unter den Inhaftierten ist auch Wolverine. Es gelingt ihm, durch die Zeit zu reisen, um zu versuchen, den Verlauf der Geschichte zu ändern." (Moviepilot)

Meine Meinung
Ich hatte anfangs etwas Sorge, da ich die anderen X-Men-Filme (mit Ausnahme Wolverine) zuvor nicht gesehen hatte. Umso erfreulicher war es, dass das bei "Zukunft ist Vergangenheit" keine Rolle spielte. Wer den Butterfly-Effekt (Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Tornado auslösen) kennt, wird ihn ihm Film unmittelbar wiederfinden. Allein die Figur von Raven/Mystique (gespielt von Jennifer Lawrence) lässt einen mitfühlen - man versteht, wieso sie sich rächen will - auf der anderen Seite hofft man, dass sie ihren Plan ändert, um die Gegenwart zu einer besseren zu machen. Ich kann euch den Film nur empfehlen! Auch die 3D-Effekte passten super zum Film und haben mich dazu bewegt, mir über Pfingsten noch den ein oder anderen Film der Reihe anzuschauen.

HABT IHR DEN FILM SCHON GESEHEN? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen