Follower

Montag, 16. Juni 2014

REVIEW: ESSENCE'S NEUE PFLEGESERIE

Wie in einem meiner letzten Blogposts beschrieben (*klick*), durfte ich zwei Produkte der neuen Essence Pflegereihe für trockene Haut testen. Wie zufrieden ich mit der Creme und den Abschminktüchern in den letzten zwei Wochen war, möchte ich euch heute mitteilen.
Wie hier auf dem Bild zu sehen, gibt es auch noch eine mattierende Pflege für Mischhaut und eine Feuchtigkeitscreme für normale Haut.




Das wurde versprochen.


Die Abschminktücher
Bei Abschminktüchern streiten sich die Gemüter: Die einen wollen welche, die einen "Film" auf der Haut hinterlassen, die anderen wollen gerade das nicht. Die Cleansing Wipes von Essence hinterlassen einen sogenannten "Film" - wenn man aber bedenkt, dass sie speziell für trockene Haut entwickelt wurden, finde ich diesen noch recht gering. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Allerdings sind auch diese Tücher kein Allrounder und entfernen leider nicht wasserfestes Augenmakeup - ansonsten reinigen sie aber sehr gut.

Die Creme
Ich habe sie 2x täglich, morgens und abends, angewandt. Die Creme hat eine gelartige Textur, die schnell einzieht und dennoch fühlt sich die Haut versorgt an. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das ziemlich überrascht, da ich gerade bei Gesichtscremes aus dem niedrigen Preissegment immer sehr kritisch bin und vor allem ohne jede Erwartung diese teste. Aber ich werde die Creme auch weiterhin nutzen, da ich ziemlich begeistert davon bin. Ich hatte an den Wangen trockene Stellen - mit der Feuchtigkeitspflege habe ich diese nun nicht mehr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Gesicht nicht so trocken ist, dass es beispielsweise spannt. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass bei sehr trockener Haut die Pflegewirkung zu gering ist.
Die Creme habe ich sehr gut vertragen und weder Pickel noch Rötung davon bekommen. Allerdings gab es auch schon früher von Essence eine Creme mit Granatapfelduft gegen trockene Haut - nur in einem Döschen. Kennt ihr vielleicht diesen "Vorgänger" auch noch?


WIE STEHT IHR ZU GESICHTSCREMES & CO AUS DEM DROGERIEBEREICH? WÜRDET IHR DIE CREME EBENFALLS TESTEN?

Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen